Ziel und Zweck der IG-Nurflügel Schweiz

Wenn  man mit einem Nurflügelmodell auf dem Flugplatz, oder an einem Hangfluggelände erscheint, wird man von den Leitwerkpiloten zuerst mal kritisch beobachtet, was man da für ein merkwürdiges Objekt zusammenbaut. Einige Mutige trauen sich dann doch mal den Nuripiloten zu fragen, wie sich denn so ein Nurflügel fliegen lässt. Manchmal drücke ich dem Neugierigen  einfach den Sender in die Hand und lasse ihn ein paar Runden fliegen. Dass diese Nurflügel keine störrischen Fluggeräte sind und keinen Profi am Sender brauchen, ist für mich ein Grund, den schlechten Ruf des Nurflügels doch aufzubessern. 

Dies war für mich auch der Grund, 1999 eine Interessengemeinschaft Nurflügel zu gründen. 

Ziel und Zweck:

Wer jetzt doch neugierig geworden ist, oder aber sich gleich anmelden will, soll sich bei mir per Kontaktformular mit Name, Adresse, Tel. Nr. anmelden.